Sales- und Service-Portale

Sales- und Service-Portale

Stellen Sie sicher, dass Jeder nur die Informationen erhält, die für ihn und seinen Markt bestimmt sind – aktuell, gültig und in der richtigen Sprache.

Schaffen Sie den Spagat zwischen beiden Welten

unterschiedliche Quellsysteme nutzbar machen

Die verkaufsrelevanten Informationen kommen aus verschiedenen Abteilungen, aus dem Customer Service, aus dem Marketing, aus dem Produktmanagement sowie aus dem Vertrieb. Da jede Abteilung mit unterschiedlichen Systemen arbeitet, liegen alle Produkt­informationen in verschiedenen Quellsystemen vor. Andererseits wollen die Sales- und Service-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter weltweit mit verschiedenen Medien und Geräten auf diese Informationen zugreifen.

Stellen Sie individuelle Informationen flexibel bereit

responsive Bereitstellung von Informationen

Die redaktionellen Inhalte werden im Redaktions­system TIM erstellt. Die technischen Inhalte pflegen die Produktmanager anhand einer dynamischen Navigationsstruktur im Produkt­informations­management  PDO. Sie können die Produkte ganz flexibel austauschen, so dass die Vertriebsmitarbeiter ihre individuellen Produkt­informationen nur für ihre Märkte, in mehreren Sprachen, sehen. Mit unterschiedlichen Geräten greifen sie über verschiedene Produktansichten darauf zu.

Angebote und Datenblätter auch offline immer aktuell

Produkt­informationen offline nutzen

Als weiteres Verkaufsargument für den Kunden stehen im Sales- und Service-Portal zusätzlich Broschüren, Success Stories sowie technische Daten als PDF zur Verfügung. Da sich die Sales- und Service-Mitarbeiter oft in Gebäuden befinden, in denen sie keinen Empfang haben, können sie die Produkt­informationen auch offline nutzen. Um dabei sicher zu stellen, dass die Angebote und Datenblätter immer aktuell sind, ist ihre Gültigkeit zeitlich begrenzt. Nach deren Ablauf wird der Mitarbeiter aufgefordert, die lokal gespeicherten Daten zu aktualisieren.

Passgenau für Sie zusammengestellt

Mit uns als Partner profitieren Sie von langjähriger Erfahrung und maßgeschneiderter Beratung. Wir kennen uns mit Ihren Herausforderungen aus.

TIM

Redaktion mit System

Stellen Sie Ihre Produkt­informationen durchgängig auf digitale Beine: Mit dem umfassenden Redaktions­system TIM für Ihre Technische Dokumentation.

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PDO

Produktdaten im Griff

Das Plus für Ihre Produkt­kommunikation. Versorgen Sie alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette mit vollständigen und stets aktuellen Produkt­informationen.

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IMP

Information Management

Nutzen Sie Ihre Unternehmensdaten aus diversen Quellen. Schaffen Sie neues Wissen, indem Sie Ihre Informationen intelligent miteinander verknüpfen und je nach Bedarf optimal zur Verfügung stellen.

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Consulting – Von Anfang an Ihr Partner

Machen Sie Ihre Produkt­kommunikation mit einer individuellen Lösung auf Basis vielfach erprobter Standardsoftware unschlagbar. Nutzen Sie unser Wissen und unsere Erfahrung, um Ihre Technische Dokumentation zu optimieren und vor allem die Digitalisierung für Ihr Unternehmen zu nutzen.

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Weitere Themenbereiche

Überzeugen Sie sich von unserem breiten Leistungsspektrum. Informationen sind begeisternd vielfältig - wir sind es auch. Nutzen Sie diesen Schatz.

Anlagen­dokumentation

Optimieren Sie Ihre komplexe Anlagen­dokumentation, indem Sie alle Informationen und Dokumente zu einer Anlage verwalten und diese flexibel – zum Beispiel bei der Übergabe und Abnahme der Gewerke – bereitstellen. In TIM können Sie für die Dokumentation eine Projektstruktur entsprechend der Projektphasen anlegen. So behalten Sie stets den Überblick.

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Content Delivery

Schaffen Sie die Basis für Ihre digitale Produkt­kommunikation. Wir unterstützen Sie bei der kontext- und zielgruppenspezifischen Bereitstellung technischer Inhalte. Ermöglichen Sie Ihren internen und externen Nutzern die gesuchte Information webbasiert auf einer zentralen Plattform schnell und intuitiv aufzufinden.

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Digitale Produkt­kommunikation

Modularisierte Produkte, standardisierte Komponenten, Anlagen mit intelligenten Steuerungen – die Digitalisierung setzt neue Maßstäbe. Digitalisieren Sie auch Ihre Produkt­kommunikation und stellen Sie Informationen ebenso flexibel zur Verfügung. Informationen sind die Erfolgsfaktoren für innovative Geschäftsmodelle.

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Individuelle Dokumentation

Ihre Kunden kaufen Produkte speziell nach den eigenen Wünschen. In den Beschreibungen wollen sie nur lesen, was notwendig ist und was auf ihr Produkt zutrifft. Sie müssen Ihre Technische Dokumentation so organisieren, dass sie dieser Herausforderung gerecht wird, analog zum Produkt erstellt wird – und das mit möglichst geringem Aufwand.

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Informations­management

Bringen Sie Informationen aus verschiedenen Quellen zusammen. Verknüpfen Sie vorhandene Daten anhand eines Mappings und intelligenter Regeln und reichern Sie die Daten um fehlende Informationen an. Stellen Sie die Informationen über definierbare Sichten flexibel zur Verfügung – so holen Sie mehr aus Ihren Daten und Ihren bestehenden Systemen heraus.

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Kataloge und Datenblätter

Ihr gesamtes Produktportfolio ist in den Produktdaten abgebildet. Diese nutzen Sie in verschiedensten Anwendungsfällen, zur Kommunikation mit Ihren Kunden, für Ihren Auftritt am Markt – insbesondere in Katalogen, Webshops, Preislisten oder Datenblättern. Dies ist wirtschaftlich nur zu stemmen, wenn Sie eine leistungsfähige Technologie als Unterstützung haben.

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Sales- und Service-Portale

Die Sales- und Service-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter Ihres Unternehmens verkaufen Ihre innovativen Produkte sehr persönlich und sehr erfolgreich. Der Umsatz lässt sich weiter steigern, wenn sie alle notwendigen Informationen aus einem zentralen Portal nutzen können.

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Service­informationen

Ein exzellenter Service für Ihre Kunden verschafft Ihnen Wettbewerbs­vorteile und zeichnet Sie aus. Denken Sie dabei an geringe Stillstands- und Ausfallzeiten, eine schnelle Fehlerbehebung und eine hohe Servicequalität. Mit dem Redaktions­system TIM gestalten Sie Ihre Wartungs- und Ressourcenplanung effektiv.

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Smarte Dokumentation

Setzen Sie auf die Zukunft und nutzen Sie Ihre Informationen für smarte Dokumentation. Damit Apps und Portale Ihre Produkt­kommunikation ergänzen können, muss das Informations­management entsprechend umgesetzt werden. Schließlich sollen die smarten Technologien mit möglichst vielen vorhandenen Informationen im Redaktions­system umgesetzt werden.

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Software­dokumentation

Effiziente Software­dokumentation in den passenden Formaten, integriert in den Entwicklungsprozess – und das alles aus einer Quelle heraus und über die Konfiguration gesteuert. Mit TIM dokumentieren Sie innovativ und effizient. Reduzieren Sie den Erstellungs- und Verwaltungsaufwand und optimieren Sie den Nutzen Ihrer Software­dokumentation.

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Video­dokumentation

Komplexe Themen lassen sich schwer in Texten beschreiben. Die Entwicklung der neuen, interaktiven Medien spiegelt sich auch in der Technischen Dokumentation wider. Videos, Augmented Reality und 3D-Grafiken können helfen, Sachverhalte einfach darzustellen. 

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