fct zertifiziert weitere Übersetzungsdienstleister für das Redaktions­system TIM

Die fct AG hat die Übersetzungsdienstleister ipd Ingenieurgesellschaft für Technische Übersetzungen mbH, Lionbridge Deutschland GmbH und Transline Deutschland GmbH für das Redaktions­system TIM zertifiziert. Im Rahmen dieser Schulung bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen vertieften Einblick, wie der Übersetzungsprozess mit dem Redaktions­system TIM im Detail abläuft. Durch die Zusammenarbeit von Hersteller, TIM-Anwender und Übersetzungsdienstleister kann der Übersetzungsprozess optimiert werden.

Zertifizierung als Übersetzungsdienstleister für das Redaktions­system TIM

ipd, Lionbridge und Transline erhielten ein Zertifikat, das sie als „Zertifizierter TIM Übersetzungsdienstleister“ ausweist.

In einer zweitägigen Schulung lernten die Übersetzungsdienstleister den Übersetzungsprozess mit dem Redaktions­system TIM im Detail kennen, insbesondere, welche verschiedenen XML-Exporte TIM unterstützt und welche Möglichkeiten es gibt, über Parameter und Optionen auf den Prozess Einfluss zu nehmen. Anhand von Anwendungsbeispielen haben sie ihr Know-how in Bezug auf verschiedene XML-Editoren, das Arbeiten mit strukturierten Inhalten, XML, Unicode, Unicode-Mapping, Schnittstellen zu Translation-Memory-Systemen, Reviewprozesse etc. vertieft.

ipd Ingenieurgesellschaft für Technische Übersetzungen mbH, Lionbridge Deutschland GmbH und Transline Deutschland GmbH erhielten ein Zertifikat, das sie als „Zertifizierter TIM Übersetzungsdienstleister“ ausweist und auf der Website der fct AG listet.

Das Zertifizierungsprogramm gewährleistet, dass zertifizierte Übersetzungsdienstleister kompetente Partner im Übersetzungsprozess mit dem Redaktions­system TIM sind. Sie können ihre Kunden bezüglich des Übersetzungsprozesses mit TIM aktiv beraten, diesen optimal gestalten und so eine reibungslose Abwicklung im Tagesgeschäft erzielen. Das Zertifizierungsprogramm hat sich positiv auf die Optimierung des Übersetzungsprozesses ausgewirkt. Damit wurde das Ziel erreicht, einen bestmöglichen und reibungslosen Ablauf des Übersetzungsprozesses zum Wohl des Kunden sicher zu stellen.