Start » News & Events » News » 30 Jahre FCT und Einweihung des neuen Gebäudes – tolles Fest, großes Interesse, super Stimmung – VIDEO ansehen!

30 Jahre FCT und Einweihung des neuen Gebäudes – überaus großes Interesse und super Stimmung am Tag der offenen AG

Die Einweihung des neuen Gebäudes und das 30-jährige Firmenjubiläum nahm die Fischer Computertechnik FCT AG zum Anlass, mit dem „Tag der offenen AG“ am 18. September 2015 ihre Türen für die Region zu öffnen. Mehr als 500 Gäste sorgten für eine super Stimmung am Firmensitz der FCT in Radolfzell-Stahringen.

Zahlreiche Kunden, Partner und Lieferanten sowie die Familien, Freunde und Stahringer Bürger interessierten sich für das neue Unternehmensgebäude. Überaus groß war das Interesse, zu erfahren, wie der Arbeitsalltag eines modernen Softwarehauses im Bereich der internationalen Produktkommunikation aussieht; die Führungen durch die beiden Gebäude waren komplett ausgebucht.

Das enorme Wachstum der Mitarbeiterzahlen der FCT machte eine Erweiterung des Firmensitzes dringend erforderlich. Als Glücksfall erwies sich das ehemalige Gasthaus „Burgtal“ auf der gegenüberliegenden Straßenseite, welches vom Eigentümer entsprechend den Anforderungen und Wünschen der FCT umgebaut wurde. „Als ich 1997 bei Fischer Computertechnik angefangen habe, waren wir insgesamt 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2015 haben wir bereits 12 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt und ein weiteres großzügiges Unternehmensgebäude bezogen“, betont Kerstin Schlegel, Leitung Marketing der FCT.

Die Fischer Computertechnik wurde 1985 vom visionären Unternehmer und heutigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Walter Fischer gegründet und in 30 Jahren zu einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen im Bereich der modernen Produktdokumentation geführt. 2013 wurde das Unternehmen in eine AG umgewandelt und die Weichen für die Zukunft gestellt. Symbolisch überreichte Dr. Walter Fischer am „Tag der offenen AG“ ein Steuerrad an die beiden Vorstände Rainer Börsig und Tommy Stotz.

Sehen Sie sich die Impressionen vom Tag der offenen AG in unserem kurzen Video an.

Der Oberbürgermeister der Stadt Radolfzell Martin Staab brachte seine Wertschätzung der FCT als relevanten Arbeitgeber und innovativen Ausbildungsbetrieb in der Region in einem Grußwort zum Ausdruck. Frau Dr. Jutta Nübel, Leiterin der Technischen Dokumentation der ROLLS-ROYCE POWER SYSTEMS AG, ehemals MTU Friedrichshafen, dankte der FCT im Namen aller Kunden für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mehr als 200 Kunden, insbesondere aus dem Maschinen- und Anlagenbau, vertrauen auf das Content Management System TIM. Alstom, Bosch, Claas, DMG Mori, Dräger, Festool, Herrenknecht, Kärcher, Koenig & Bauer, Rosenbauer, Stihl und weitere Marktführer nutzen TIM.

Der „Tag der offenen AG“ war ein tolles Fest, das alle Erwartungen übertraf. Für die super Stimmung sorgten die zahlreichen Gäste, alle FCT-ler, der TSV Stahringen am Grill, MariaMaria mit ihrer mobilen Kaffeebar und nicht zuletzt die Jugendkapelle Musikitos Bodman-Espasingen sowie THE PACE, die Kultband von der Insel Reichenau. Herzlichen Dank an alle Besucher und Helfer!

"Südkurier" berichtet am 11.09.15 über "Digitales Gedächtnis made in Stahringen"

Tag der offenen AG in der Bildergalerie des "Südkurier" vom 22.09.15

"Südkurier" berichtet am 24.09.15: "Sanfter Wechsel an der Spitze der Fischer Computertechnik AG"