Start » News & Events » News » Super Stimmung auf der TIM 4.0 Anwenderkonferenz 2015

Super Stimmung auf der TIM 4.0 Anwenderkonferenz 2015 – Höhepunkt war 30-jähriges Firmenjubiläum auf der Mainau

Das feuchte Wetter konnte der super Stimmung während der beiden Tage unserer TIM 4.0 Anwenderkonferenz am 15. und 16. Juni 2015 in Konstanz am Bodensee nichts anhaben, wir hatten ja FCT-Schirme dabei.

Im Mittelpunkt standen aktuelle und strategische Informationen für eine moderne, smarte Produktkommunikation mit dem Content Management System TIM 4.0 und dem Content Delivery Portal – ganz nach dem Motto der Veranstaltung „JEDE INFORMATION ZU JEDER ZEIT AN JEDEM ORT“. Darüber hinaus war die Konferenz der TIM-Gemeinde von einem intensiven Networking, interessanten Kennenlern-Gesprächen und dem Vertiefen langjähriger persönlicher Beziehungen geprägt. Kein Wunder, mit einigen Kunden arbeiten wir bereits seit cirka 20 Jahren zusammen und jedes Jahr kommen neue dazu.

Der Höhepunkt der TIM 4.0 Anwenderkonferenz 2015 war unser Fest zum 30-jährigen Firmenjubiläum auf der Blumeninsel Mainau, sehr beeindruckend mit so vielen Gästen! Die Fischer Computertechnik wurde 1985 vom visionären Unternehmer und heutigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Walter Fischer gegründet und in 30 Jahren zu einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen im Bereich der Produktdokumentation geführt.

Erste Statements von Teilnehmenden in Konstanz:


„Mir gefällt besonders die Mischung der Vorträge zu den Themen Visionen, Herausforderungen und Realität.“
Bruno Hartmann, ROLLS-ROYCE POWER SYSTEMS AG

Impressionen von der TIM 4.0 Anwenderkonferenz 2015 in unserem kurzen Film

„Ich stand mit Ihnen noch nie im Regen!“
Michael Wagner-Ambs, Lenze SE

„FCT ist auf dem richtigen Weg, die IT-Herausforderungen der Zukunft zu lösen. Wir sind überzeugt, mit FCT den richtigen Partner im Umfeld der Dokumentationserstellung an Bord zu haben.“
Ulrich Schumacher, Haver & Boecker OHG

„Perfekt vorbereitet, perfekte Doku und angenehme Atmosphäre. Gerne wieder!“
Siegfried Klein, Erbe Elektromedizin GmbH

„Wertschätzung des Kunden bleibt bei FCT nicht anonym, sondern zeigt sich beim einzelnen Projektmitarbeiter des Kunden, das ist nicht selbstverständlich.“
Magali Baumgartner, Coperion GmbH

„Alles perfekt, genauso sollte eine Konferenz sein.“
Christian Holthausen, Leica Geosystems AG

„Für mich waren es zwei höchst interessante Tage. Es tat gut, dass ich mich mit anderen Usern austauschen konnte.“
Heiko Kern, Koenig & Bauer AG (KBA)

„Fischer Computertechnik mit innovativen Ansätzen zu Industrie 4.0 bei der Anwenderkonferenz: tolle Lösungen für eine unternehmensweite Produktkommunikation.“
Ulrich Schmidt, itl - Institut für technische Literatur AG

„Ideale Plattform zum Vernetzen und Wissens-/Erfahrungsaustausch.“
Gerhard Braun, Hirschmann Automation and Control GmbH

„Wie jedes Jahr: Weiter so!“
Kian Soltanmoradi, Burckhardt Compression AG

Spannende Vorträge vereint mit interessantem Networking und engagierten FCT-Mitarbeitern – eine gelungene Veranstaltung, die neue Blickwinkel brachte bzw. bringt. Ich freue mich schon auf die nächste TIM 4.0 Anwenderkonferenz 2016.
Ursula Sturm, tedos

Herzlichen Dank an alle unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter, insbesondere an Sie, die Sie in Konstanz am Bodensee dabei waren! Wir freuen uns auf eine weitere spannende Zusammenarbeit und auf ein Wiedersehen, hoffentlich am sonnigen Bodensee.