tekom-Jahrestagung 2012 und 6. Maschinenbau-Gipfel erfolgreich

Dass der Markt für Redaktions- und Content-Management-Systeme stark prosperiert, zeigte das enorme Besucherinteresse an den TIM-RS®-Lösungen auf dem Stand der Fischer Computertechnik auf der tekom-Jahrestagung 2012 in Wiesbaden.

Fischer Computertechnik und seine Partner CCS Solutions (Hamburg) und RIEDEL (München) sind hoch zufrieden mit den unerwartet hohen Besucherzahlen auf dem gemeinsamen Stand und sie sind gut gerüstet, die aktuellen Marktanforderungen mit dem innovativen Redaktionssystem TIM-RS® umzusetzen. Größtenteils noch im 4. Quartal werden die Anforderungen im engen Kontakt mit den Besuchern zeitnah bearbeitet und konkretisiert, so dass sich für Fischer Computertechnik schon heute ein herausragendes Geschäftsjahr abzeichnet.

Dr. Walter Fischer, Geschäftsführer der Fischer Computertechnik, betont: „Die tekom-Jahrestagung 2012 ist für uns ein voller Erfolg! Der unerwartet hohe Zuwachs an Besuchern auf unserem Stand freut uns natürlich sehr und bestätigt uns darin, unsere Strategie und unser tägliches Handeln fortzusetzen und stärkt unsere Marktposition.“

Das starke Interesse an den verschiedensten innovativen TIM-RS®-Lösungen, die das Softwarehaus in Vorträgen, Toolpräsentationen oder im Technologie-Podium vorgestellt hat, bestätigt es darin, richtig zu liegen und den eingeschlagenen Weg fortzuführen.

Zeitgleich war die Fischer Computertechnik gemeinsam mit ihrem neuen Partner it compact InformationsTechnologie als Aussteller auf dem 6. Maschinenbau-Gipfel in Berlin vertreten. Mit ihrer Teilnahme an dieser von Politik und Wirtschaft hochkarätig besuchten Veranstaltung unterstreichen beide Unternehmen, dass sie ihre Aktivitäten auch zukünftig verstärkt auf den Maschinenbau als ihr wichtigstes Marktsegment fokussieren.

Seit 25 Jahren konzentriert sich it compact InformationsTechnologie auf technische Kommunikation mit seinen zahlreichen Facetten von Anwendungsmöglichkeiten und jetzt auch als Partner für das erfolgreiche Redaktionssystem TIM-RS® aus dem Hause Fischer Computertechnik. Michael Rumig, Geschäftsführer der it compact InformationsTechnologie, unterstreicht: „Für uns als Redaktionsdienstleister ist es eine ganz neue, sehr positive Erfahrung, uns erstmals gemeinsam mit einem Softwarehaus dem Markt zu stellen. Bereits die ersten Gespräche zeigen uns, dass wir mit Fischer Computertechnik die richtige Entscheidung getroffen haben.“

Über it compact InformationsTechnologie

Seit über 25 Jahren sind technische Dokumentation bzw. Kommunikation und Prozessunterstützung für namhafte Unternehmen aus dem Automobil- und Maschinenbau die Schwerpunkte von it compact InformationsTechnologie. Sowohl die textlichen, gestalterischen und rechtlichen Anforderungen werden in den kundenseitigen Systemen realisiert. Bestehende Arbeitsprozesse durch neue Medien ergänzen und verschlanken und somit effiziente Abläufe gestalten, sind mit die Steckenpferde der it compact InformationsTechnologie.

www.itcompact.de

Über Fischer Computertechnik

Fischer Computertechnik zählt zu den TOP 100 (2012), also zu den herausragend innovativen Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Das Softwarehaus aus Radolfzell am Bodensee entwickelt Software für das Management aller für die Produktpublikation notwendigen Informationen und ist Hersteller des XML-Redaktions- und Content-Management-Systems TIM-RS®. Seit 1985 hat Fischer Computertechnik mit zahlreichen Innovationen neue Maßstäbe bei der Erstellung von technischen Dokumentationen, Marketing-, Service- und Schulungsunterlagen gesetzt.

Auf Basis der XML-Technologie bietet Fischer Computertechnik außerdem hoch entwickelte, standardisierte Automatisierungstools für das variantengesteuerte und stücklistengesteuerte Erzeugen von Dokumentationen und macht so den Redaktionsprozess effizient und wirkungsvoll und treibt die Industrialisierung des Redaktionsprozesses in der Technischen Dokumentation weiter voran.

Mehr als 200 Kunden, insbesondere aus dem Maschinen- und Anlagenbau, vertrauen auf TIM-RS®.  Alstom, Bosch, Claas, DMG Gildemeister, Dräger, Festool, Herrenknecht, Kärcher, Koenig & Bauer, MTU, Rosenbauer, Stihl und weitere Marktführer nutzen TIM-RS®. Werden auch Sie TIM-Player!

Top-Innovator 2012