News

TechComm 2015 – offen, innovativ und praxisorientiert – das Expertenforum von Adobe, FCT und Across

07.05.2015

Offen, innovativ und praxisorientiert, so lässt sich das erste, gemeinsame Expertenforum TechComm zusammenfassen, zu dem Adobe, FCT und Across am Vortag der tekom-Frühjahrstagung, am 22. April 2015, nach Darmstadt eingeladen hatten. Diese Gelegenheit wurde von den Besuchern mit großer Begeisterung angenommen.

Erstes, gemeinsames Expertenforum TechComm von Adobe, FCT und Across

Tommy Stotz neuer Vorstand der Fischer Computertechnik FCT AG

18.02.2015

Die Fischer Computertechnik FCT AG erweitert die Geschäftsführung. Seit 01. Januar 2015 verstärkt Tommy Stotz als Vorstand die Führungsmannschaft der Fischer Computertechnik FCT AG.

Tommy Stotz, 38, ist Diplom-Informatiker (FH) und gilt als erfahrener Berater mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Produkt Information Management (PIM), Media Asset Management (MAM) und Multi Channel Publishing (MCP). Er verstärkt das Vorstandsteam als Chief Solutions Officer (CSO) mit dem Schwerpunkt Multi Channel Business. Tommy Stotz verantwortet das Projekt- und Lösungsgeschäft für internationale und integrierte Produktkommunikation 4.0 auf Basis der unternehmenseigenen Softwareplattform TIM 4.0.

Tommy Stotz neuer Vorstand der Fischer Computertechnik FCT AG

Übersetzungsdienstleister für das neue Redaktionssystem TIM 4.0 zertifiziert

05.02.2015

Die Fischer Computertechnik FCT AG hat die ersten zwölf Übersetzungsdienstleister für das neue Redaktionssystem TIM 4.0 zertifiziert. Im Rahmen dieser Schulung bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen vertieften Einblick, wie der XML-Übersetzungsprozess mit dem Redaktionssystem TIM 4.0 im Detail abläuft. Denn durch die Zusammenarbeit von Hersteller, TIM 4.0 Anwender und Übersetzungsdienstleister kann der Übersetzungsprozess optimiert werden.

Industrie 4.0 trifft Nerv der Redakteure in Dresden und Arnstadt

03.02.2015

Auf Einladung der tekom-Regionalgruppen Sachsen und Thüringen beleuchtete Dr. Walter Fischer, Vorstandsvorsitzender der Fischer Computertechnik FCT AG, die Veränderungen, Auswirkungen und Chancen, die die Industrie 4.0 für die Technische Produktkommunikation mit sich bringt. An beiden Abenden, am 26.01.2015 in Dresden und am 27.01.2015 in Arnstadt, diskutierte er mit sehr interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieses topaktuelle Thema.

tekom-Regionalgruppentreffen am 26.01.2015 in Dresden

Wir wünschen allen Kunden, Partnern, Lieferanten und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

17.12.2014

Die Weihnachtszeit ist auch heute noch eine Zeit der Besinnung und des Rückblicks.

Dank Ihnen und Ihrem Vertrauen haben wir 2014 spannende und innovative Projekte und Lösungen umsetzen können. Dafür möchte ich mich bei Ihnen aufs herzlichste bedanken.